ANANDA - ZENTRUM für YOGA & BEWUSSTSEIN

Teilnehmerstimmen

yoga und ayurvedisch kochen

TEILNEHMERSTIMMEN

om

Liebe Andrea

ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass ich die wunderbaren Yoga- und Meditationsstunden im Sonnhof mit dir genießen durfte.

Deine Art Yoga zu praktizieren verbunden mit Deiner sympathischen und positiven und emphatischen Grundeinstellung Menschen gegenüber haben es mir leicht gemacht, mich darauf einzulassen und vor allem zu verstehen, warum manche Übungen so sind, wie Du sie uns vorgestellt hast.

War sehr schön Dich kennen zu lernen!
Bis bald und ganz liebe Grüße
Andrea 


om

Es war ein ausgefülltes Wochenende mit Andrea Sri Devi! Mit ihrer liebevollen, wertschätzenden Ausstrahlung hat sie uns ihr großes Wissen über Chakras und ihre Wirkungsweise, Heilmöglichkeiten auf energetischer Ebene, Zusammenhänge und wie wir im Yoga darauf Einfluss nehmen können,
nahegebracht. Ich war tief beeindruckt. Ich glaubte, schon vieles über die Chakras zu wissen, aber das war nur ein kleiner Teil dessen, was ich jetzt dazugelernt habe. Ich kann vieles davon in meine Hathayogastunden einbinden. Diese neuen Erkenntnisse haben auch Einfluss auf meine Denkweise und meinen Alltag. Sehr empfehlenswert.
Danke nochmal und liebe Grüße Adelheid

om

 

Hallo liebe Andrea,

nochmals herzlichen Dank für das wundervolle Wochenende 🙂
noch nie habe ich ich bei Pranayama so wohl gefühlt. Das Wochenende hat meinen Zugang zu Pranayama sehr verändert – DANKE -) 
Alles Liebe Namaste 
Tanja

om

Liebe Andrea

ich möchte mich bei dir auf diesem Wege für all deine Hilfe und deine Unterstützung von ganzen Herzen bedanken. Das gemeinsame Arbeiten und Heilen mit dir ist für mich und mein Leben eine Bereicherung auf allen Ebenen. So vieles hat sich durch dich in meinem Leben gewandelt und gelöst. Ich vertraue dir voll und ganz und fühle mich bei dir sehr wohl. Ich danke dir für alles was schon geschehen ist für alles was sich dadurch bereits in meinem Leben manifestiert und zum positiven gedreht hat und freue mich mit dir noch weitere Wege gehen zu dürfen. Ich bedanke mich in Licht und Liebe.
Liebe Andrea Namaste
Alles Liebe Nicole ☀️🦋

om


Liebe Andrea

Die Ausbildung war sehr spannend mit Dir. Du hast immer alles sehr gut wörtlich, bildlich und körperlich gezeigt und erklärt. Die Unterlagen sind auch total perfekt ausgearbeitet. Auf alle Themen bist du toll und genau eingegangen. Mit dir kann man gute Gespräche führen, privat und fachlich. Die externen Wochen und Kurse waren super organisiert.
Ich habe mich überall wohl gefühlt.
Danke für Alles
Isabella
om

Liebe Andrea

Du hast immer alles sehr kompetent erklärt und auch sehr klar gezeigt. Die Unterlagen sind sehr gut geschrieben und die Einteilung ist gutübersichtlich. Du bist auf alle Themen und Fragen eingegangen
und sie so lange erklärt bis alles klar war. Mit Dir kann man alles besprechen, nicht nur fachlich sondern auch privat. Die Organisation der Kurse in Wien, Deutschland und die Wochen in Geras und St. Georgen hast du super im Griff gehabt. Alles war perfekt eingeteilt.
Dankeschön
Reinhard aus Niederösterreich

om

Liebe Andrea!

Ich kann die Ananda-Yogalehrerausbildung absolut empfehlen! Yoga wird hier ganzheitlich und Schritt für Schritt erlernt. Praxis und Theorie wechseln sich perfekt ab bzw. ergänzen sich wunderbar. Durch das stetige Wiederholen und aufbauen des Lehrstoffs werden Inhalte gefestigt und Zusammenhänge klar. Raum für die eigene Entwicklung gehen mit den Anforderungen der Ausbildung Hand in Hand – Andrea gibt jedem Schüler die Möglichkeit, sich in seinem eigenen Tempo zu entwickeln und dennoch mit den Lehrinhalten mitzukommen. Sie versteht es hier jeden optimal zu begleiten.
Die externen Yogawochen geben außerdem viel Zeit und Raum, Inhalte intensiv durchzunehmen, zu üben und dadurch sehr gut zu verinnerlichen. Andrea bereichert die Ausbildung durch ihr fröhliches Wesen und ihre einfühlsame Art. Ihr breites und gleichzeitig sehr profundes Wissen, welches sie hervorragend verständlich und schrittweise zu vermitteln versteht, und ihre eigenen Erfahrungsberichte sind eine absolute Bereicherung! Sie unterstützen hervorragend auf dem eigenen Yogaweg und der eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Am Ende der Ausbildung profitiert man von einem enormen Wissensschatz. Man hat verinnerlicht, worum es im Yoga geht, welche „Werkzeuge“ (Asanas, Pranayama, Mantras, Meditation, Mudras etc.) es gibt und wie diese in der Praxis kombiniert werden müssen, um Personen optimale Hilfestellung zu geben, Vielen lieben Dank für diese tolle und sehr lehrreiche Zeit – ein absolutes Highlight für mich und meinen eigenen Entwicklungsweg, sowohl beruflich als auch privat.

Danke und Liebe Grüße

Ursula aus Wien

om

Liebe Andrea,

Ich möchte dir aus tiefstem Herzen für diese wunderbare Ausbildung danken. Auf sehr liebevolle Weise hast du mir Yoga gezeigt, erfahrbar gemacht und gelehrt, andere Menschen für Yoga zu begeistern. Die Zeit der Ausbildung war eine Zeit der Selbsterfahrung und Entwicklung, ich bin an meine Grenzen gegangen, mußte aus meiner „Kuschelecke“ rauskommen. Danke, dass du immer für mich da warst. Du hast mir in dieser Zeit viele Wege und Zugänge zum Yoga gezeigt und mich sehr frei entwickeln lassen, in meinem Tempo und auf meine Art. Danke für deine Geduld und dein Verständnis. Mein Körper hat sich nicht nur äußerlich verändert sondern auch meine innere Haltung und Einstellung zu mir und meinem Umfeld. Ich durfte neue Seiten an mir kennen und lieben lernen. Für diese wunderbare Erfahrung möchte ich dir nochmal zutiefst danken. Ich wünsche mir, dass ich diesen Zugang zum Yoga auch meinen Schülern weitergeben kann.

Herzlichst Monika

Monika aus Niederösterreich

om

Andrea strahlt so viel Wärme, Herzlichkeit und Liebe aus, welche sich nicht nur in ihren Yogastunden widerspiegelt, sondern auch in der Yogalehrerausbildung. Man merkt, dass ihr jeder einzelne Schüler am Herzen liegt und sie nimmt sich viel Zeit um auf jeden persönlich einzugehen und ihn zu fördern. Für mich ist es wirklich ein Geschenk eine Yogalehrerausbildung zu machen, bei der ich einerseits ein sehr fundiertes Wissen über Asanas, Pranayamas, Meditationstechniken, Mantras, philosophischen Hintergründe der Praxis und noch vieles mehr erhalte und darüber hinaus so liebevoll und aufmerksam von Andrea geführt werde. In der Ausbildung habe ich weit mehr gelernt, als ich ursprünglich erhofft habe. Die persönliche Entwicklung, die ich im Rahmen der Ausbildung erlebe, bereitet mich einerseits auf die wunderbare Aufgabe einer Yogalehrerin vor und bereichert mich andererseits in vielen anderen Bereichen meines Lebens.

Carina aus Wien

om

Ananda mit Andrea ist wie…

Licht, Wonne und Leichtigkeit ins Leben bringen, durch wunderschöne Erfahrungen seinen Körper besser spüren und genießen!!!
Ananda Yoga mit Andrea…
Harmonie mit Körper, Seele und Geist…
Ananda YLA mit Andrea heisst für mich…
einen Ort von Frieden und Glückseligkeit im Herzen wiederfinden…
ein Diamant – seine eigenen Potentiale wieder spüren und zum funkeln bringen bzw. leben lernen
Warum ich Ananda mit Andrea weiterempfehle…
ein Geschenk um Glückseligkeit im Alltagsleben integrieren zu können…
🙂 Bliss Bliss Bliss 🙂
freu mich…

Daniela aus Wien

om

Liebe Andrea,

Der Unterrichtsaufbau war sehr gut strukturiert uns sehr interessant gestaltet. Du hast ein sehr breites Wissen, welches mich sehr bereichert hat und hast uns wirklich mit großer Leidenschaft, Hingabe und Liebe in die Themengebiete hineingeführt. Sehr genaue und detaillierte Erklärungen bei den Techniken. Die Unterlagen waren sehr umfangreich, verständlich und gut strukturiert. Für mich war die Ausbildung bewusstseinserweiternd und hat mir jedes Mal sehr viel Energie für die kommenden Tage gegeben. Wir waren alle ein sehr harmonisches und eingespieltes Team und ich bin sehr froh, dass ich diese Ausbildung gemacht habe. Die Zeugnisverteilung war für mich ein sehr berührendes Ritual, wo mir die Tränen gekommen sind.
Danke Andrea, dass du uns mit viel Toleranz, Verständnis und Hingabe durch die zwei Jahre geführt hast. Es war für mich eine tolle und einmalige Erfahrung, die ich nicht missen möchte: Danke sehr 🙂 Du bist eine tolle Lehrerin!
Alles Liebe
Eni

om

Liebe Andrea!

Ich möchte mich bei dir bedanken, für eine wunderbare Reise in das innerste meiner Seele. Schon vor der Ausbildung habe ich einiges über Yoga und seine tiefe Wirkung geahnt. Doch erst Schritt für Schritt habe ich mit deiner Hilfe erfahren, was es heißt seine Schleier zu lüften und einfach nur wahrzunehmen was ist, wer ich bin und was ich zu tun vermag. Einst habe ich mal gelernt, dass „the only guruji inside myself“ ist! Bei Dir habe ich dann wirklich verstanden, was es bedeutet. Wunderschön finde ich es, wie Du alle in ihrem Tempo lernen lässt und uns unermüdlich darauf hinweist, auf unserer Matte zu bleiben und uns niemals zu vergleichen. Dies gilt für die Praxis, genauso wie im täglichen Leben, denn alles ist Eins! Es war nicht immer leicht den Weg zu gehen, doch Du bist nie müde geworden und hast uns den Spiegel vorgehalten und uns gezeigt, dass alles wandelbar ist und es auf unsere Gedanken und unsere Praxis ankommt, was wir im Leben sehen! Vielen Dank für all die Werkzeuge, die du uns mitgegeben hast, für ANANDA und das Gefühl von Liebe, Freude und Leichtigkeit. Dafür möchte ich Dir danken und hoffe es auch meinen SchülerInnen weiterschenken zu können.

Namasté Alles Liebe

Michaela aus Wien

om

Liebe Andrea,

Ich bin von der Yogalehrerausbildung absolut begeistert! Besonders
gefällt mir, dass viele verschiedene Yogarichtungen und Ausprägungen von Yoga durchgenommen werden. Ich finde es toll, dass der Unterricht
abwechslungsreich gestaltet wird und es möglich und absolut willkommen ist, jederzeit Fragen zu stellen, die von Andrea eingehend beantwortet werden. So bleiben keine Fragen offen und man kann sicher sein, das Gelehrte auch richtig verstanden zu haben. Des Weiteren gefällt mir, dass das Lehrmaterial sehr umfassend und verständlich aufbereitet ist. Am Anfang eines jeden Ausbildungswochenendes gibt es immer einen schriftlichen Überblick über die bevorstehenden Inhalte, so ist immer klar, was, wann durchgenommen wurde.

Die Asanas werden ausführlich erklärt und geübt – auch hier bekommt man sämtliche Infos, die für eine korrekte Ausführung und Anwendung notwendig sind.

Aber nicht nur Asanas werden ausführlich durchgenommen, auch
auf Mantrasingen, Pranayama, Savasana und Meditationen wird
großes Augenmerk gelegt. Man lernt auch diese Bereiche genau und
Schritt für Schritt kennen, sodass man nachher weiß, wie
und warum sie durchgeführt werden und welche unterschiedlichen
Möglichkeiten es gibt.

Selbst die Pausen haben ihre yogischen Aspekte (Stichwort Karma Yoga), was die Ausbildung rundum stimmig und komplett macht. Gut finde ich auch, dass es im Rahmen der Ausbildung immer wieder externe Yogawochen gibt, in der die Praxis und Theorie eingehend vertieft und verinnerlicht werden. Außerdem bieten diese einen hervorragenden und sicheren Rahmen, sich persönlich weiterzuentwickeln.

Ich kann diese Ausbildung auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie ist für alle
geeignet, die sich umfassend und eingehend mit dem immens großen Bereich des Yoga beschäftigen möchten.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

Ursula aus Wien

om

Liebe Andrea

Yoga begleitet mich schon viele, viele Jahre meines Lebens. Als ich die Ankündigung zur Yogalehrerausbildung bei Andrea las, wusste ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt war, um mich noch viel intensiver mit dem weiten Feld des Yoga zu beschäftigen.

Ich begann die Ausbildung im Grunde als eine Form der Selbsttherapie, denn seit Jahren war ich regelmäßig einmal im Monat mit heftigen Migräneanfällen lahmgelegt. Diese Form des ganzheitlichen Hatha-Yoga kombiniert mit Kundalini- und Chakrenyoga und Energiearbeit, so wie Andrea es in ihrer Ausbildung anbietet, erschien mir sehr verheißungsvoll und tiefgehend – und meine zarten Erwartungen wurden nicht enttäuscht!

Im Gegenteil: mit jedem Ausbildungswochenende öffnen sich neue Türen, sei es über die Atem- und Körperübungen, die Bewegungsmeditationen, das Mantren Singen, das Eintauchen in die indische Philosophie oder in die Zusammenhänge der Quantenheilung, sei es über den Austausch innerhalb unserer Gruppe oder über die Lehrproben, in denen wir das Erlernte an die Gruppe in der gegenseitigen Übung weitergeben und uns dabei neu erfahren können.

Die ausführlichen und sehr übersichtlichen Unterlagen, die Andrea für uns zusammengestellt hat, und ihre klare Unterrichtsführung und Struktur bieten einen Rahmen, einen Rahmen mit viel Herzlichkeit und Heiterkeit, in dem wir sehr effizient lernen und gleichzeitig sehr lebendig spontan auftretende Themen bearbeiten können. Alles das ist eingebettet in eine sehr stimmig aufbereitete Umgebung mit Klang, Räucherwerk, Duft, so dass ich mich immer sehr gut aufgehoben fühle, um mich auch zu trauen, Schicht für Schicht an alten Mustern und Schleiern abzulegen, um mehr und mehr Zugang zu bekommen zu dem wahren Wesen, das wir sind.

Die regelmäßige Praxis auch zuhause im Alltag ist zu einem treuen Begleiter geworden, der hilft, bei allen möglichen Turbulenzen einfach weiterzugehen und dem Leben keinen Widerstand entgegenzusetzen.

Ein großes DANKE für Andreas Einsatz, Offenheit und großes Herz, uns und noch viele weitere Schüler an ihrem reichen Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen!

Und: das Leben hält ungeahnte Überraschungen bereit – auch wenn es nicht das ursprüngliche Ziel war, ist es doch eine tiefe Freude, das Erlernte dann auch in Gruppen oder einzelnen Menschen, die nachfragen, weiterzugeben, – ohne allmonatliche Ausfälle wegen Migräne…

Alles Liebe, Ursula

Ursula aus Niederösterreich

om

Hallo liebe Andrea,

Danke für das wunderbare Yoga-Wochenende!!! Mir gefällts wirklich sehr gut! Ich genieße deine genauen Ausführungen und bin echt dankbar, dass das alles so strukturiert ist! Hab den Sonnengruß gleich in meinen Yogastunden umgesetzt – ist sehr gut angekommen – und mir gefällt er auch sehr gut! Und ganz besonders gut gefällt mir, dass du die Dinge so ganzheitlich siehst – ist für mich sehr stimmig.

 Freu mich schon aufs nächste Wochenende!

 GLG  

Ursula aus Wien

om

liebe andrea,

vielen dank, dass du deinen so grossen yogaschatz mit uns teilst!!
ich spüre, dass dieser weg einen großen einfluss auf mein leben haben

wird.  ich freu mich total yoga auch von der energetischen seite kennenzulernen – vor allem von jemandem der das mit so einer hingabe lebt wie du:-) 
du hast alles so liebevoll gestaltet!
Herzliche Umarmung Ursula

om

Liebe Andrea, wie geht es dir ? Ich denke oft an die schönen Inspirationen die du mir während meiner Ausbildung vermittelt hast.
Ich würde gern mal wieder an einer deiner Stunden und Workshops teilnehmen. Liebe Grüße Madlen

Madlene aus Wiener Neustadt

om

Liebe Andrea,

Danke für das schöne Wochenende. Du hast uns aus deinem inneren
Reichtum heraus mit deiner Liebe sehr reich beschenkt und das hat spürbar gut getan. Die Energie war super und auch wenn alles neu und spannend war, konnte ich auch gut entspannen, auftanken und mich wohlfühlen.

Alles Liebe

Barbara aus Niederösterreich

om

Liebe Andrea,
zusammengefasst: es war großartig.
Du hast so eine wunderbare Atmosphäre geschaffen und uns die ganze Zeit  so liebevoll begleitet – es war ein wirklich schönes Wochenende (mit
körperlichen und emotionalen Herausforderungen). Vielen Dank auch für  das leckere Essen und deine liebevolle Präsenz, die den Raum
durchstrahlt hat. Die Essenz deiner Praxis hat uns alle emporgehoben und  uns mehr geben und tiefer fühlen lassen als das sonst möglich gewesen wäre.

Herzliche Grüße

Natascha aus Wien

om

Hallo liebe Andrea

Ein herzliches Dankeschön auch noch einmal für das schöne und informative Wochenende, mir hat es sehr gut gefallen.

Herzliche Grüße

Peter aus Wien

om

Ananda Yogalehrerausbildung Lakshmi Krishna ganesha